Verkehrsunfall mit Person

LB Stadtmitte
LB Neuweiler

Einsatzbericht :

Im morgendlichen Begegnungsverkehr kam es auf der L126 in Höhe Neuweiler zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge. Hierbei wurden zwei Personen schwer verletzt, eine davon in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt, die Einsatzstelle ausgeleuchtet und die eingeklemmte Fahrerin eines Smart mit schwerem hydraulischen Gerät befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Nach den Rettungsarbeiten wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden und die Unfallstelle an die Polizei übergeben.

Neben circa 40 Einsatzkräften der Feuerwehr Sulzbach (Löschbezirke Stadtmitte und Neuweiler) war die Polizei, sowie das Deutsche Rote Kreuz (Rettungswachen Sulzbach und St. Ingbert) vor Ort. Die stark befahrene L126 blieb bis in die Mittagstunden voll gesperrt. Ein Gutachter soll nun die Unfallursache klären.